Dienstag, 29. Juli 2014

Letzte Nacht zu Hause 29.07.

So, jetzt gehts bald los. Nur noch einmal schlafen, morgen früh um halb 8 geht der Zug. Der Rucksack ist gepackt und sauschwer, dabei ist echt nix unnötiges drin. Aber halt Ausrüstung für alle Klimazonen von tropischem Regenwald bis zu hochalpinen Anden... Mal sehen, was die Waage morgen am Flughafen sagt ;-)
Morgen früh gehts dann über Nürnberg nach Frankfurt - und ich fahr das erste Mal Intercity. Um halb 3 geht der Flieger. Eingecheckt haben wir schon - hätten wir es mal gelassen, denn unsre Sitzplatzreservierung nebeneinander hat diese Webside anscheinend nicht mitgekriegt... Dabei hatten wir extra zeitgleich gebucht, um zwei Plätze zusammen zu bekommen... Mal die Daumen drücken, dass man das noch ändern kann. Wenn ich schon ausnahmsweise mal nicht alleine fliege. Immerhin sind es knapp 12h bis Bogotá und zwar tagsüber, also kann man die dicken Sitznachbarn nicht mal verschlafen :/
Dann kommen wir um 19 Uhr Ortszeit dort an (+7h Zeitverschiebung), verbringen eine "gemütliche" Nacht im Flughafen, bevor es dann um halb 6 früh weitergeht nach Panama City, wo wir hoffentlich vom Hostelshuttle eingesammelt werden. Naja, immerhin kann ich mich auf dieser Seite der Welt verständigen und auch was lesen, nicht wie in Indien... Und das GPS kennt auch die Hostelkoordinaten, kann also nix passieren ;-)
Mal sehen, ob ich mich morgen noch mal melde, ansonsten gibt es erst wieder was zu lesen, wenn ich dort drüben bin.
Übrigens vielen Dank an die ganzen Leute, die tatsächlich jedes Jahr wieder meinen Blog lesen! Hoffe, es wird auch dieses Jahr wieder unterhaltsam und ihr haltet die nächsten 47 (!) Tage durch. Ja, richtig gelesen, 48 Tage dauern die Sommerferien dieses Jahr, aber am letzten ist ja leider immer schon wieder die Lehrerkonferenz :P
In diesem Sinne
Hasta luego amigos y amigas!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen